Bruce Springsteen: Überraschungsbesuch auf dem Asbury Park Festival
Um das Jubiläum des berühmten Upstage Club zu feiern, trat Bruce Springsteen mit ein paar Freunden im Paramount Theater in New Jersey auf.
Bruce Springsteen hat es sich nicht nehmen lassen, am vergangenen Freitag (21. April) auf dem Asbury Park Music And Film Festival in New Jersey aufzutreten, um dort gemeinsam mit den E-Street-Band-Kollegen Steve Van Zandt, Southside Johnny (Southside Johnny & the Asbury Jukes) und vielen anderen Wegstreitern einen zweistündigen Überraschungs-Gig im Paramount Theater hinzulegen.
Springsteens Auftritt hing vor allem auch mit der Dokumentation „Just Before the Dawn“ von Tom Jones zusammen, die dem Upstage Club und all ihren Protagonisten ein Denkmal setzt. In den letzten Jahren trat Springsteen regelmäßig in der historischen Konzertstätte auf, in dem seine Karriere vor mehr als 40 Jahren begann. Hier hatte er im März 1969 die Band Child (später: Steel Mill) gegründet. Das erste Studioalbum, das der Musiker aufnahm, „Greetings from Asbury Park, N.J.“, bezog sich ebenfalls noch indirekt auf den für Springsteen bedeutsamen Ort.Während des Konzerts sagte Van Zandt zur Menge: „Das Upstage war unsere Universität!“ Gemeinsam spielten die Musiker Coverversionen von Little Richards „Lucille“ und die selten aufgeführte Springsteen-Nummer „Ballad Of Jesse James“ aus dem Jahr 1971.
Sehen Sie hier Videos des Auftritts
Mehr News und Stories