Bruce Springsteen spielt zweistündiges Überraschungskonzert in einer Bar in New Jersey (Video)
Bruce Springsteen und Joe Grushecky absolvierten am Samstag (18. Juli) einen gemeinsamen Auftritt und spielten zwei Stunden lang in einer Bar in New Jersey.
Bruce Springsteen und Joe Grushecky, der schon seit Jahren als Lehrer arbeitet, haben ihr (fast) alljährliches Ritual vollzogen und ein gemeinsames Konzert gespielt. Beide sind schon seit über 30 Jahren befreundet – Springsteen produzierte schon mehrere LPs seines Freundes, u.a. „American Babylon“ (1995). In der Wonder Bar in New Jersey hatte der passionierte Hobby-Musiker am Samstag (18. Juli) gerade drei Songs gespielt, als der „Boss“ zu ihm auf die Bühne kam.
Gerechte Aufteilung: Springsteen und Grushecky teilen sich Songs und Mikro
Wie der amerikanische ROLLING STONE berichtet, trat Grushecky dabei gerne in den Hintergrund und unterstützte Springsteen an der Gitarre oder am Saxofon, stand aber im Laufe des Konzerts auch immer wieder selbst am Mikrofon.
Das 15 Songs umfassende Set konzentrierte sich auf eher selten gespielte Stücke aus dem Werk Springsteens – auch Songs von Joe Grushecky wurden zum Besten gegeben.
Die Songs des Abends:
Never Be Enough Time
Adam Raised a Cain
Darkness on the Edge of Town
Racing in the Street (’78)
Chain Smoking
Talking to the King
Save My Love
Frankie Fell in Love
Atlantic City
Pumpin‘ Iron
Code of Silence
Because the Night
The Promised Land
Zugabe:
Pink Cadillac
Light Of Day
Hier ein Video des Auftritts sehen: