Bruce Springsteen rauft sich in Dublin mit einem Polizisten
Wie kürzlich berichtet, wurde Bruce Springsteen bei seiner Show auf dem Hard Rock Calling bei "Twist And Shout" der Saft abgedreht. Bei seinem gestrigen Gig in Dublin griff Springsteen den Vorfall auf amüsante Weise wieder auf und raufte sich auf der Bühne mit einem (natürlich nicht echten) Polizisten.
Schön, wenn auch Rockstars vom Kaliber eines Bruce Springsteen noch Humor beweisen! Wie kürzlich berichtet, wurde Springsteen ja auf dem Hard Rock Calling der Saft abgedreht, weil er gemeinsam mit Paul McCartney den Sperrstunde um wenige Minuten überrissen hatte. Bei seiner gestrigen Show in Dublin griff Springsteen den Vorfall nochmal auf seine Weise auf. Zu Beginn kam er mit Steve Van Zandt auf die Bühne und schob einen großen Strom-Schalter auf die Bühne, der auf „Off“ gestellt war. Gemeinsam stellten sie ihn auf „On“ und spielten den Schluss von „Twist And Shout“, nachdem Springsteen sagte: „Before we were so rudely interrupted…“. Dann stürzte sich die Band in einer Version von „I Fought The Law“, die Springsteen mit den Worten beendete: „Let that be a lesson to ‚em!“
–
–
Am Ende der Show kam dann ein als Bobby verkleideter Mann und ein Anzugtraiger auf die Bühne und versuchte den Schalter wieder umzulegen. Während Springsteen sich mit dem Polizisten rangelte, schaffte es Van Zandt, den Schalter auf „On“ zu schalten, um das abschließende „American Land“ anzustimmen…
–
–
Setlist:
Twist and Shout (cont. from London)
I Fought the Law
Badlands
Out in the Street
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
Death to My Hometown
My City of Ruins
Spirit in the Night
I’m a Rocker
Prove It All Night
Darkness on the Edge of Town
Jack of All Trades
Murder Incorporated
Johnny 99
Easy Money
Working on the Highway
Waitin‘ on a Sunny Day
Raise Your Hand
My Hometown
The River
The Rising
Land of Hope and Dreams
* * *
We Are Alive
Born in the U.S.A.
Born to Run
Rosalita (Come Out Tonight)
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-out
Twist and Shout
American Land