Bruce Springsteen: Neues Album „Western Stars“ im Stream hören
Nach fünf Jahren Wartezeit veröffentlichte Bruce Springsteen nun sein 19. Studioalbum: In „Western Stars“ trifft sonniger 70s-Pop auf orchestrierte Americana-Balladen.
Nachdem er den Fans mit „Tuscon Train“, „There Goes My Miracle“ und „Hello Sunshine“ schon drei gute Gründe zur Vorfreude auf das neue Album bescherte, veröffentlichte Bruce Springsteen nun, fünf Jahre nach „High Hopes“, seine neue Platte.
Mit den Sounds des südkalifornischen Pops aus den späten 70ern und Glen Campbell, Jimmy Webb, Burt Bacharach im Hinterkopf schrieb der 69-Jährige laut eigener Aussage sein neues Werk. Komponist Jon Brion ist mit Celesta, Synthesizern und elektronischer Orgel zu hören und auch die (ehemaligen) Mitglieder der E Street Band, David Sancious, Soozie Tyrell und Charles Giordano, haben an den Aufnahmen mitgearbeitet.
AmazonAuch wenn „High Hopes“ mittlerweile fünf Jahre zurückliegt, war der Boss in der letzten Zeit vielbeschäftigt : Zwei Jahre lang hatte Springsteen mit dem „Walter Kerr Theatre“ am Broadway zusammengearbeitet, wo er 236 Konzerte spielte und dafür einen Tony-Award gewann. Netflix veröffentlichte im Dezember eine Konzert-Dokumentation über den Musiker. In einem Gespräch mit Martin Scorsese letzten Monat gab er nun außerdem bekannt, schon fast das gesamte Material für ein neues E-Street-Band-Album fertiggestellt zu haben. Ende dieses Jahres soll es dann aufgenommen werden.
[apple_playlist link=’https://music.apple.com/us/album/western-stars/1459884961?mt=1&app=music‘]