Bruce Springsteen und Jon Bon Jovi spielen heute Abend für Hillary Clinton
Vor der US-Präsidentschaftswahl geben einige Musiker noch ein großes Konzert, um für die Kandidatin der Demokraten zu werben.
Am Dienstag (08. November) ist es soweit: Die US-Amerikaner wählen ihren Präsidenten bzw. ihre Präsidentin. Bis der nicht immer ganz saubere Wahlkampf zu Ende geht, machen sich einige Musiker am Montag (07. November) noch einmal stark für Hillary Clinton. In der Independence Mall in Philadelphia treten unter anderem Trump-Kritiker Bruce Springsteen, Jon Bon Jovi, Stevie Wonder und Katy Perry auf.
Bei dem Event werden auch US-Präsident Barack Obama mit First Lady Michelle Obama anwesend sein, sowie das ehemalige Staatsoberhaupt Bill Clinton mit Tochter Chelsea.
Trump will ohne Star-Unterstützung gewinnen
Bei einer Kundgebung am vergangenen Freitag in Hershey, Pennsylvania, sagte Donald Trump, er hätte es nicht nötig, Stars wie Jennifer Lopez oder Jay Z mitzubringen, um die Säle zu füllen. „Ich bin hier ganz allein“, sagte der Kandidat der Republikanischen Partei. „Nur ich. Keine Gitarre, kein Klavier, kein gar nichts.“ Fakt ist jedoch, dass die Liste der Clinton-Anhänger hochkarätige Promis vorzuweisen hat.
Sehen sie hier einen Ausschnitt eines Auftritts von Jon Bon Jovi mit dem Vizepräsidentschaftskandidaten der Demokratischen Partei, Tim Kaine, der für „You Give Love a Bad Name“ die Mundharmonika ausgepackt hat:
https://youtu.be/-xk2Y4XeIM4