Bruce Springsteen: erstes Konzert seit Gedenkfeier für Clarence Clemons
Am 17. Juli überraschte Bruce Springsteen das Publikum in der Wonder Bar in Ashbury Park mit einem Gedenkkonzert für den kürzlich verstorbenen Clarence Clemons. Sehen Sie hier einen Mitschnitt.
Es war der 17. Juli, abends in der Wonder Bar in Asbury Park, als, zur Überraschung von etwa 400 Gästen, auf einmal Bruce Springsteen auf der Bühne stand. Erwartet hatte das Publikum eigentlich nur die Soul Cruisers, die nach Clarence Clemons‘ Sohn Nick nun auch ein Gedenkkonzert für den Big Man spielen sollten. Das taten sie auch – in Begleitung vom Boss himself.
Abgesehen von „Action in The Streets“ und „Savin‘ Up“, welches Springsteen für Clarence Clemons geschrieben hatte, spielten die Soul Cruisers und Springsteen eine 45-minütige Show mit Coversongs wie „Sweet Soul Music“, „Ain’t To Proud To Peg“ und „Raise Your Hand“.
Der Auftritt mit den Soul Cruisers war der erste Auftritt Springsteens seit der Gedenkfeier Clemons‘ am 21. Juni, bei der er „10th Avenue Freeze-Out“ und „You’re A Friend Of Mine“ spielte.
Sehen Sie hier zwei Mitschnitte des Konzerts aus dem Publikum.