Bruce Springsteen – Er ist es wirklich
Auch wahre Springsteenianer konnten es nicht glauben: Der Herr rechts, der erkennbar Neil Young nachahmt, kann Neil Young selbst nicht sein. Aber ebenso wenig kann doch wohl Bruce Springsteen als Inkarnation des früheren Bruce Springsteen, ca. 1984 ff., auftreten! Im Internet war ein Ausschnitt aus der Show von Jimmy Fallon zu sehen, wo eine „Springsteen-Woche“ anlässlich des Albums „Wrecking Ball“ veranstaltet wurde.
Nun mussten auch Zweifler zugeben, dass Springsteen sich einen kapitalen Scherz auf eigene Kosten erlaubt hatte – er war in die Kleidung gestiegen, die er bei der Tournee zu „Born In The U.S.A.“ trug. Mit erstaunlicher Selbstironie sang er mit dem falschen Neil den LMFAO-Song „Sexy And I Know It“ – Fallon imitierte den berühmten Fistelgesang Youngs, während Bruce als Bruce einen stoischen Springsteen mit eintönig tiefstimmigem Bariton gab.
Mehr vom echten Boss: Mit der Mai-Ausgabe veröffentlichen wir ein integriertes 52-seitiges Sonderheft zu Bruce Springsteen samt exklusiver 7inch-Vinylsingle „Rocky Ground“.