Breaking-Bad-Prequel: ‚Better Call Saul‘ auch mit Jonathan Banks
"Better Call Saul" versammelt alte Freunde: Die TV-Serie, die auf dem Leben von "Breaking Bad"-Anwalt Saul Goodman basiert, hat einen weiteren Star in seinem Ensemble. Jonathan Banks wird seine Rolle als Mike Ehrmantraut wiederbeleben.
Gute Neuigkeiten für Breaking–Bad-Fans: Jonathan Banks wird seine Figur des Mike Ehrmantraut wiederaufleben lassen und Teil des Serien-Ensembles sein. Das bestätigten Sprecher von AMC und Sony Pictures Television gegenüber „The Hollywood Reporter“.
„Better Call Saul“ basiert auf der Figur des Breaking-Bad-Anwalts Saul Goodman, gespielt von Bob Odenkirk. Die Spin-Off-Serie des 2013 zu Ende gegangenen Serienhits „Breaking Bad“ widmet sich der Zeit, bevor Goodman seine Klienten Walter White (Bryan Cranston) und Jesse Pinkman (Aaron Paul) kennenlernte. Schauplatz wird erneut das US-amerikanische Albuquerque sein.
Eigentlich wurde der Charakter Mike Ehrmantraut nur für eine Folge als Ersatz für Bob Odenkirk geschaffen, der aus organisatorischen Gründen verhindert war, an jener Episode arbeiten zu können. Aus dem Ersatzmann wurde allerdings schnell ein Publikumsliebling, so dass der stoische „Mann für alle Fälle“ für einige Staffeln regulärer Teil der Cast wurde.
Nach wie vor im Gespräch ist auch ein Gastauftritt der beiden Breaking-Bad-Hauptdarsteller Cranston und Paul.
„Better Call Saul“ soll im November 2014 ausgestrahlt werden.