Bon Jovi: Kehrt Richie Sambora nie mehr zurück?
Im Frühjahr hatte Richie Sambora Bon Jovi bereits verlassen, aus persönlichen Gründen, wie es hieß. Offenbar wird er sich jetzt aber für eine ganze Weile von der Band verabschieden. Allerdings hat das andere Ursachen.
„Because We Can“ ist der Name ihrer aktuellen Tour, aber offenbar können Bon Jovi eines nicht, nämlich zusammen. Es liest sich wie eine Seifenoper: Aus „persönlichen Gründen“ verabschiedete sich Gitarrist Richie Sambora bereits im Frühjahr von der Band. Sänger Jon Bongiovi sagte daraufhin, dass U2 die einzige Band der Welt sei, bei der das Fortbestehen vom Gitarristen abhing – dank des einzigartigen Sounds von The Edge. Was auch als Kritik am scheinbar nicht-markanten Gitarrenspiel von Sambora verstanden werden könnte. Richie Sambora daraufhin: „Dann heuere doch The Edge an!“.
Aber auch für den Rest ihrer Welttournee wird der Stamm-Gitarrist offenbar der Band fern bleiben – diesmal allerdings aus einem anderen Grund: Er ist zu teuer, wie der „NME“ berichtet.
Samboras Gage von zwei Millionen Dollar übersteige das Tour-Budget. Zum Vergleich: Übergangs-Gitarrist Phil X verlange nur 10.000 US Dollar im Monat.