Bon Jovi: Alle Infos zum neuen Album „Forever“
„Forever“ erscheint am 07. Juni. Hier der erste Song und die Tracklist
Bon Jovi haben die Veröffentlichung ihres kommenden Albums angekündigt. Am 07. Juni 2024 erscheint das neue Werk mit dem optimistischen Titel „Forever“ bei der EMI, jetzt schon draußen ist die Single mit dem bescheidenen Titel „Legendary“.
Die Band um Sänger Jon Bongiovi alias Jon Bon Jovi feiert damit auch ihr 40. Jubiläum. „Diese Platte ist eine Rückkehr zur Freude. Vom Schreiben bis hin zum Aufnahmeprozess ist es ein ‚turn up the volume, feel good Bon Jovi‘, so Jon Bon Jovi im erwartungsgemäß zuversichtlichen Presseschreiben.
Am 26. April erscheint außerdem auf Disney+ die neue Dokumentation „Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story“, in der die Geschichte der amerikanischen Hardrock-Band dargelegt, die in den 1980er-Jahren mit „Slippery When Wet“ (1986) und „New Jersey“ (1988) die Charts regierte.
BON JOVI: FOREVER – track listing
1. Legendary
2. We Made It Look Easy
3. Living Proof
4. Waves
5. Seeds
6. Kiss The Bride
7. The People’s House
8. Walls Of Jericho
9. I Wrote You A Song
10. Living In Paradise
11. My First Guitar
12. Hollow Man
Dem neuen Bandfoto nach zu urteilen, machen richtig viele Leute bei Bon Jovi 2024 mit. Nur einer fehlt noch immer Richie Sambora! Zehn Jahre ist es her, dass Richie Sambora Bon Jovi verlassen hat. Jetzt hat er erklärt, dass er sich eine Wiedervereinigung vorstellen könnte – wenn es für alle Beteiligten passen würde.
In einem Gespräch mit „People“ deutete Sambora an, dass es bereits Überlegungen und Gespräche bezüglich seiner Rückkehr gegeben habe: „Es wird ein Dokumentarfilm über die Band gedreht und über Dinge, an denen ich beteiligt war. Die Leute wollen uns spielen sehen, das wird alle glücklich machen. Ich meine, im Grunde genommen ist das der Grund, warum man es an diesem Punkt macht“. 2013 war er während der laufenden „Because We Can“-Tour bei Bon Jovi ausgetreten.
Comeback in naher Zukunft?
Die Gründe für die Trennung wurden lange Zeit nie offiziell bekannt gegeben, bis sich Sambora 2020 zu seinem Rücktritt äußerte und erklärte, dass er seine Zeit für seine Tochter nutzen wollte, da sie ihn mehr brauchte. „Es war natürlich keine bei den Fans beliebte Entscheidung, aber ich hatte keine andere Wahl“, sagte er damals. Jetzt, drei Jahre später, scheint einem Comeback nicht mehr allzu viel im Wege zu stehen. „Also ja, es könnte definitiv passieren. Es ist nur die Frage, wann jeder bereit ist, es zu tun. Es wird ein großes, massives Unterfangen sein“, erklärt Richie Sambora. Details oder zeitliche Pläne konnte der Gitarrist bisher allerdings nicht bekannt geben. „ Es ist jedoch an der Zeit, es zu tun … es ist unser 40-jähriges Jubiläum, aber ich fühle mich jünger als je zuvor. Ich amüsiere mich prächtig“, fügte er hinzu.
„Wir haben schon geprobt“
In den vergangenen Jahren hatte Sambora schon einmal sein Interesse an einer Wiedervereinigung angedeutet. 2018 wurden Bon Jovi in die „Rock and Rock Hall of Fame“ aufgenommen und als Richie Sambora gemeinsam mit dem Rest der Band die Auszeichnung auf der Bühne entgegennahm, sagte er: „ Jeder passt wieder an seinen Platz … es fühlt sich toll an, alle zu sehen. Wir haben schon geprobt und es war wunderbar, es war nicht eigenartig“.