„Bohemian Rhapsody“ bricht einen Rekord von „Avengers: Infinity War“

Das Queen-Biopic avanciert zum einem der erfolgreichsten Filme des vergangenen Jahres. Jetzt überholte es in einer Kategorie sogar den Marvel-Blockbuster.

Ausgezeichnet mit vier Oscars, ist „Bohemian Rhapsody“ außerdem der sechsterfolgreichste Film 2018 und mit einem Einspielergebnis von bislang rund 865 Millionen Dollar das erfolgreichste Musik-Biopic überhaupt. Jetzt hat der Film einen weiteren Rekord gebrochen, der von „Avengers: Infinity War“ aufgestellt wurde, wie es auf Yahoo heißt:

Mehr zum Thema
Queen und Adam Lambert: Neue Doku „The Show Must Go On“

„Bohemian Rhapsody ist der am schnellsten verkaufte digitale Download-Film aller Zeiten in Großbritannien. Das Queen-Biopic hat in den ersten acht Tagen fast 265.000 digitale Kopien verkauft und ist nach nur einer Woche von Platz zwei auf den Spitzenplatz gestiegen.

Es brachte mehr Verkäufe, als es „Avengers: Infinity War“ im gleichen Zeitraum geschafft hat. Der mit Stars besetzte Marvel-Blockbuster erzielte in den ersten acht Verkaufstagen im vergangenen Sommer knapp 253.000 digitale Downloads.“

„Nur“ digitale Downloads

Auch wenn sich der Rekord „nur“ auf die digitalen Downloads (auch Amazon und iTunes) bezieht, ist es wohl eine beachtliche Leistung, einen Mega-Blockbuster a la Marvel zu toppen – egal in welcher Kategorie.

Amazon

Der Erfolg von „Bohemian Rhapsody“ ist enorm, laut „Hollywood Reporter“ soll der Film jetzt sogar in China veröffentlicht werden, wenn auch als zensierte Version ohne homosexuelle Inhalte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates