Böhse-Onkelz-Übertragung im Waldstadion: bitte nicht, sagen Eintracht-Fans
Fans des Fußballvereins Eintracht Frankfurt kritisieren die Übertragung eines Konzerts der Böhsen Onkelz im Waldstadion.
>>> ‚Stumpfe Musik‘: die Böhsen Onkelz und ihre Comeback-Konzerte.
Die Übertragung eines Konzerts der Böhsen Onkelz vom Hockenheimring ins Frankfurter Waldstadion wird von Fans der Eintracht Frankfurt kritisiert. Das berichtet die „Frankfurter Rundschau“.
Der Fußballclub trägt im Waldstadion ihre Heimspiele aus. Wie die „FR“ weiter berichtet, habe der Pressesprecher der Eintracht, Carsten Knoop, am Freitag mitgeteilt, dass der Verein es grundsätzlich begrüße, wenn Veranstaltungen dort stattfänden. Da die Eintracht lediglich Mieter der Betreibergesellschaft sei, habe man keinen Einfluss auf die Veranstaltungsplanung.
Die „FR“ zitiert einen Kenner der Szene und Eintracht-Fan, Michael Weiss. Er arbeitet für die Berliner „Agentur für soziale Perspektiven“: Obwohl sich die Böhsen Onkelz, so Weiss, Von Rassistmus und Faschismus Inhalten distanziert hätten, sei die Band weiterhin ein „Scharnier der Neonazi-Szene.“ „Gehen Sie mal auf eine Böhse-Onkelz-Party im Lahn-Dill-Kreis. Da werden sie die versammelte Szene der Region antreffen.“