Blur: Video-Countdown zum Release der Box „21“. Heute mit: „Girls And Boys“

Am Freitag erscheint die Blur-Box "21", die alle Studioalben der Band sowie einige Raritäten beinhaltet. Wir zeigen deshalb täglich bis zum Release noch einmal unsere Lieblings-Videos. Weiter geht es mit "Girls And Boys ".

Sieben Studioalben haben Blur in ihrer bisherigen Bandgeschichte veröffentlicht – diese, sowie vier CDs mit unter anderem unveröffentlichten Songs, drei DVDs und die 7-Inch-Vinyl vom Song „Superman“ sind allesamt in der Blur-Box „21“ enthalten, die am 27. Juli erscheint. Bis dahin schauen wir uns jeden Tag eine Single samt Video genauer an – heute „Girls And Boys“.

Die Legende zum Video zu „Girls And Boys“ geht so: Regisseur Kevin Godley war der Meinung, es sei „page 3 rubbish“, während Blur es wortwörtlich für perfekt hielten. Beim heutigen Blick auf das 1994 veröffentlichte Video stellt man fest, dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt. Natürlich ist der Kontrast zwischen der Urlaubsdokumentation auf dem Blue-Screen hinter der Band und dem Songtext ein schöner, dennoch wirkt das alles heute betrachtet ein wenig out-dated. Eine Freude ist es dennoch, wie der noch blutjung dreinschauende Albarn in der 25. Videosekunde in die Kamera zwinkert.

Umso zeitloser ist der Song und die Message dahinter, was vielleicht daran liegt, dass wohl kaum jemand den Refrain fehlerfrei mitsingen kann. Deshalb, bevor wir uns das Video noch mal anschauen, hier endlich der Refrain zum auswendig lernen:

„GIRLS WHO ARE BOYS
WHO LIKE BOYS TO BE GIRLS
WHO DO BOYS LIKE THEY’RE GIRLS
WHO DO GIRLS LIKE THEY’RE BOYS
ALWAYS SHOULD BE SOMEONE YOU REALLY LOVE“

Zum Release der Box werden wir übrigens eine große Verlosungsaktion starten. Also: Dranbleiben!

Unser Video-Countdown:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates