„Blackstar“ könnte Bowies erstes Nr.-1-Album in Amerika werden
David Bowie hatte in den USA noch nie ein Album auf Platz 1 der Charts. Das könnte sich posthum ändern, denn „Blackstar“ ist auf dem besten Weg dahin.
Unglaublich, aber wahr: Keines von David Bowies 27 Studio-Alben hat es bisher auf den ersten Platz der US-Charts geschafft. Doch mit seinem am 08. Januar 2016 veröffentlichten Werk „Blackstar“ könnte sich dies nun ändern.
[artist]„Blackstar“ fliegt Richtung Platz 1 der „Billboard 200“-Charts in Amerika. Das Album würde damit „25“ von Adele vom Thron stoßen, das sich seit sieben Wochen an der Spitze befindet.
Wenige Tage vor seinem Tod am Sonntag (10. Januar) hat sich Bowie ein letztes Mal von Jimmy King ablichten lassen, mit dem Bowie seit vielen Jahren zusammengearbeitet hat und mit dem er auch befreundet war. In den vergangenen Stunden und Tagen haben sich viele Freunde, Weggefährten und Fans von David Bowie verabschiedet, der nach einem 18-monatigen Kampf mit Krebs gestorben ist. In Bowies Geburtsstadt Brixton kamen außerdem Hunderte Fans zusammen, um gemeinsam ein Lied für den verstorbenen Musiker zu singen.
Auf unserer Themenseite finden Sie noch mehr Artikel, Beiträge und News rund um David Bowie