Biopic über Michael Jackson kommt 2025
Die Rolle von Michael Jackson übernimmt in dem Film sein Neffe Jaafar Jackson.
Der erstmals 2019 angekündigte Film über das Leben Michael Jacksons hat einen Starttermin. Am 18. April 2025 wird das Biopic über den King Of Pop mit Jaafar Jackson in der Hauptrolle in die Kinos kommen. Mit Ende Januar 2024 ist nun außerdem der Produktionsstart bekannt.
Erfahrene Filmemacher für „Michael“
Der schlicht mit „Michael“ betitelte Film will die Triumphe und Tragödien des 2009 verstorbenen Musikers zeigen. Dabei soll laut offizieller Zusammenfassung, „seiner menschlichen Seite und persönlichen Problemen bis hin zu seinem nicht zu leugnenden kreativen Genie“ Raum gegeben werden.
Regie bei dem Film führt Antoine Fuqua. Dessen bisherige Schritte im Genre sind „Rob Peace“, der bald Premiere feiert, sowie die Dokumentation „What’s My Name: Muhammad Ali“ (2019). Produzent des Michael-Jackson-Films wird Graham King sein, der unter anderem an „Bohemian Rhapsody“ (2018) über Freddie Mercury von Queen beteiligt war.
Das Drehbuch liefert John Logan, der neben zwei „James Bond“-Filmen auch „Gladiator“ (2000) schrieb und bereits dreimal mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Für Jaafar Jackson, Sohn von Jermaine Jackson und damit Michael Jacksons Neffe, ist es die erste Hauptrolle.
„Michael“ übernimmt im Release-Kalender den Platz von „The Exorcist: Deceiver“ ein. Der Horrorfilm wurde kürzlich verschoben, nachdem Regisseur David Gordon Green das Projekt verließ.