Billie Eilish bricht mit „Vogue“-Cover Instagram-Rekord: Hier das Bild
Zum zweiten Mal stellt Eilish einen Instagram-Rekord auf: Mit dem Bild, das sie in Dessous auf dem Cover der britischen „Vogue“ zeigt.
Billie Eilish ist für einige Überraschungen gut. Diesmal dank ihres Instagram-Profils. Darauf postete der Popstar Bilder vom Covershooting der Juni-Ausgabe 2021 der britischen „Vogue“. Die Idee zum Shooting kam von ihr selbst.
Billie Eilish motiviert: „Mach, was du willst. Scheiß auf alles andere“
Eilishs Instagram-Post des Covers hat einen Rekord gebrochen: Es ist dasjenige Foto auf der Plattform, das am schnellsten 1 Million Likes erreicht hat. Nämlich in weniger als sechs Minuten. „Ich liebe diese Bilder und ich habe es geliebt, dieses Shooting zu machen“, betitelte Billie ihren Post mit einem Foto aus dem Inneren des Magazins auf Instagram. „Mach, was immer du willst, wann immer du willst. Scheiß auf alles andere.“
Nicht zum ersten Mal bricht die junge Musikerin einen Like-Rekord. Zuvor konnte ein Foto ihrer frisch blondierten Haare Selena Gomez den „Titel“ abnehmen. Während das Cover der britischen „Vogue“ das Foto ist, das am schnellsten 1 Million Likes auf Instagram erreicht hat, ist ein anderes Foto vom Vogue-Shooting unter den Top Five der beliebtesten Posts auf der Plattform.
„Deinen Körper zu zeigen sollte dir keinen Respekt nehmen“
Über die generelle Sexualisierung von Frauenkörpern in unserer Gesellschaft sagte Eilish außerdem: „Plötzlich bist du eine Heuchlerin, wenn du deine Haut zeigen willst, und du bist leicht zu haben, du bist eine Schlampe, eine Hure. Wenn dann so ist, dann bin ich stolz drauf. Ich und alle Mädchen seien Huren, aber scheiß drauf. Lasst es uns umdrehen und davon ermächtigt sein. Deinen Körper zu zeigen – oder nicht – sollte dir keinen Respekt nehmen.“
In der Zwischenzeit veröffentlichte Eilish am 29. April die dritte Single aus ihrem kommenden neuen Album „Happier Than Ever“ mit dem Titel „Your Power“. Der Track folgt auf „My Future“ und „Therefore I Am“ aus dem letzten Jahr und ist eine eindringliche und starke Antwort auf den Missbrauch von Macht.