Bill Kaulitz lobt Ralf Schumachers Coming-out als „mutig“
Bill Kaulitz lobt in seinem Podcast den mutigen Schritt von Ralf Schumacher.
Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher steht nach zwei Jahren Beziehung jetzt auch öffentlich zu seinem Partner Étienne Bousquet-Cassagne. Der 49-Jährige postete auf seinem Instagram-Account ein Foto, welches die beiden zeigt. Daraufhin meldeten sich viele Personen in der Öffentlichkeit mit Glückwünschen und viel Meinung. Auch Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz äußerte sich in seinem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“. Im Gespräch mit Zwillingsbruder Tom Kaulitz zeigte er sich beeindruckt von Schumachers Mut.
Laute Motoren, schnelle Autos und viel Geld, dafür ist die Formel 1 vornehmlich bekannt. Wofür sie weniger bekannt ist? Diversität! Lewis Hamilton ist der einzige schwarze Fahrer, Frauen dürfen mitfahren, theoretisch und einen offen homosexuelle oder queere Personen gibt es nicht.
Bis jetzt, zumindest im weitesten Sinne:
Von 1997 bis 2007 saß der Deutsche aktiv hinterm Steuer. Seit der Saison 2019 sitzt er nur noch hinterm Mikrofon – als TV-Experte des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland. Zusammen mit Kommentator Sascha Roos begleitet er die Rennen der Formel-1-Saison.
Ralf Schumacher bricht Tabus
In der Podcastfolge „Mutige Statements“, spricht Kaulitz über den Mut, den ein öffentliches Coming-out braucht, vor allem, wenn man aus dem „sehr männlich geprägten, maskulinen Sport“ sei, ein öffentliches Leben führe und bereits ein gewisses Alter erreicht habe.
Bill Kaulitz, der sich selbst erst vor wenigen Jahren in seiner Biografie „Career Suicide“ geoutet hat, spricht aus eigener Erfahrung. Er betont, dass Schumachers Schritt nicht nur ein bedeutender Moment im Rennsport ist, sondern auch in der Gesellschaft insgesamt positive Wellen schlägt.
Ralf Schumacher, Bruder von Rennsport-Legende Michael Schumacher, war von Oktober 2001 bis Februar 2015 mit Cora Schumacher verheiratet. Das Paar lebte seit 2009 getrennt. Zusammen haben sie einen Sohn, David Schumacher, geboren 2001. David ist bereits in die Fußstapfen seines Vaters getreten und ist ebenfalls Rennfahrer.