Beyoncé und Jay-Z veröffentlichen überraschend gemeinsames Album – Stream
Bisher war das Power-Paar nur live aufgetreten - jetzt gibt es die große gegenseitige Liebeserklärung auch als Platte: „Everything Is Love“.
Beyoncé und Jay-Z haben ohne weitere Vorankündigung eine gemeinsam produzierte LP auf den Markt geworfen. „Everything Love“ erscheint während ihrer laufenden Welttournee (die beide Musiker am 28. Juni nach Berlin und am 03. Juli nach Köln bringt) und enthält neun Songs. Beide Musiker entschieden sich dafür, nicht ihre eigenen Namen für den Titel zu verwenden, sondern stattdessen „The Carters“. Der Rapper hatte eine gemeinsame Studioaufnahme schon vor einigen Monaten angekündigt, dann wurde es aber zunächst ruhig um das Projekt.
Natürlich ist „Everything Love“ zunächst exklusiv bei dem von Jay-Z mit gegründeten Streaming-Label Tidal zu hören. Dort gibt es – anders als bei der regulären Veröffentlichung – auch einen Bonustrack: „Salud“. Zu dem Track „Apeshit“ ist auch bereits ein von Ricky Saiz im Mai aufgenommenes Video verfügbar. Der Dreh fand im Louvre in Paris stand.„Everything Is Love“ jetzt im Stream hören
Natürlich entstand die neue Platte nicht im Hinterzimmer und ohne Hilfe. Als Gäste dabei sind laut „Consequence Of Sound“ Offset und Quavo of Migos („Apeshit“), Ty Dolla $ign (zu hören in dem Track „Boss“) und natürlich Pharrell Williams, der bei „Nice“ singt. Pharrell hat das Lied genauso wie „Apeshit“ auch mit geschrieben. Interessantester Überraschungsgast ist aber wohl Dave Sitek von TV On The Radio, ohne den „Lovehappy“ nicht entstanden wäre.
„Everything Is Love“ ist das erste gemeinsame Album des Paares. Es ist auch die erste neue Studioeinspielung seit Beyoncés wohl bisher bedeutendster LP: „Lemonade“ (2016).
„Everything Is Love“ – Tracklist
- 01. SUMMER
- 02. APESHIT
- 03. BOSS
- 04. NICE
- 05. 713
- 06. FRIENDS
- 07. HEARD ABOUT US
- 08. BLACK EFFECT
- 09. LOVEHAPPY