Beth Gibbons im freien Fall – im interaktiven Video zu „Reaching Out“
Einfach mal die Maustaste gedrückt halten und gucken, was passiert.
Bevor Beth Gibbons‘ Soloalbum „Lives Outgrown“ am 17. Mai erscheint, veröffentlicht die Sängerin jetzt die zweite Single-Auskopplung mit dem Titel „Reaching Out“. Den ersten Track aus der Platte „Floating On A Moment“ gab es bereits im Februar zu hören.
Plus: Interaktives Musikvideo
Die Single erscheint mit einem besonderen Musikvideo, bei welchem Gibbons mit dem Künstler Weirdcore zusammengearbeitet hat, um ein interaktives Video zu kreieren. Der Clip zeigt 4D-Modelle von Beth Gibbons im freien Fall in einer kinetischen Sci-Fi-Raumlandschaft. Im Laufe des Videos verändern sich die Modelle von Gibbons, um die vielen verschiedenen Phasen ihres Lebens so besser darzustellen – schließlich geht es genau darum auch auf ihrer gesamten Platte.
Wie der interaktive Part funktioniert? Wenn man die Maustaste gedrückt hält, kann man mit den Modellen interagieren und sie drehen. Die interaktive Version zu „Reaching Out“ gibt es hier zum Ausprobieren.
Die neue Single „Reaching Out“:
Ihr persönlichstes Werk
„Lives Outgrown“ soll das bisher persönlichste Werk der 59-Jährigen sein – das Ergebnis einer Periode anhaltender Reflexion und Veränderung. Produziert hat Beth Gibbons ihr Album selbst – gemeinsam mit James Ford und Lee Harris von Talk Talk.
Am 02. Juni wird die Sängerin im Rahmen ihrer Tour auch für ein Konzert nach Berlin kommen.