Bestätigt: Im Pariser Bataclan werden 2016 wieder Konzerte stattfinden
Die Besitzer der Konzertstätte, in der im November 2015 bei einem Terroranschlag 89 Menschen getötet wurden, planen noch vor Ende des Jahres erste Konzerte stattfinden zu lassen.
Diese Nachricht ist ein Zeichen, dass sich die freie Welt vom Terrorismus nicht unterkriegen lassen wird: Die Betreiber des Bataclan in Paris haben angekündigt, dass ihr Haus noch in diesem Jahr wieder geöffnet werden soll. Seit den verheerenden Anschlägen am 13. November 2015 in der französischen Hauptstadt, bei denen Terroristen während eines Konzerts der Eagles Of Death Metal in dem Club 89 Menschen töteten, war das Bataclan geschlossen.
In einem Statement schrieben die Besitzer laut „Billboard“: „Heute wollen wir wichtige Nachrichten mit euch teilen: Wir haben entschieden, das Bataclan zu renovieren. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit schon gegen Ende des Jahres erste Veranstaltungen stattfinden können.“
Schon vor einigen Wochen hatte Dominique Revert, einer der Manger des Batclan, in einem Statement angekündigt, dass die Spielstätte auf jeden Fall wiedereröffnet werden soll: „Unsere Herzen sind noch klamm für einige Monate, sogar einige Jahre. Aber wir werden wieder aufmachen. Wir werden nicht kapitulieren.“