„Berliner Schule“: Farin Urlaub veröffentlicht derbe Songs aus dem Archiv
Farin Urlaub hat alles kompiliert, was er eigentlich nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen hatte. Harter Stoff, der die Erfolge der Ärzte bis in die hinterste Ritze ausleuchtet.

Die Ärzte liegen seit dem letzten Album bekanntlich auf Eis. Von „langer Wartezeit“ spricht die offizielle bademeister.com-Website. Während Bela B und Bassist Rodrigo Gonzalez also allerlei schnittigen Soloprojekten nachgehen, ist Farin Urlaub tief in die Ärzte-Archive eingestiegen. Das soeben – eher undercover – veröffentlichte Ergebnis heißt: „Berliner Schule – Fragwürdige Heimaufnahmen von 1984 bis 2013“.
Wer mag schon Streber?
Kollege Bela B hat das launige CD-Booklet betextet. Unter dem Titel „Wer mag schon Streber“ geht Felsenheimer mit der Sache gewohnt hart, aber herzlich zur Sache: „Leider ist der Begriff der Selbstverstümmelung nicht genau formuliert, sonst wäre der Verkauf dieses Tonträgers verboten“, schreibt er; vermutlich dämonisch grinsend.
Harter Stoff also, der die jahrzehntelangen Erfolge von Die Ärzte bis in die hinterste Ritze ausleuchtet.