Beim Konzert in München: Green Day spielen mit weiblichem Fan vor 11.500 jubelnden Fans
Für einen Fan der Band Green Day ging „ein kleiner Lebenstraum in Erfüllung“.
Green Day gaben am 07. Juni 2017 ein Konzert in München und zumindest einer der 11.500 im Publikum anwesenden Fans wird den Abend so schnell sicher nicht vergessen.
Die 20-jährige Verena W. wurde in der Münchner Olympiahalle nämlich von der Band persönlich ausgewählt, um gemeinsam mit den drei Punk-Rockern den Song „Knowledge“ zu spielen. Das Lied stammt ursprünglich von der Band Operation Ivy und wurde 1989 veröffentlicht.
Adrenalin und drei Akkorde
Bei Konzerten von Green Day ist es schon zur Tradition geworden, dass die Band immer wieder einen Fan aus dem Publikum zu sich auf die Bühne holt, um gemeinsam einen Song zu spielen. Das wusste auch Verena und zu diesem Zweck hat sie einen Tag vor dem Konzert ein Schild gebastelt, um sich zu bewerben. Dort stand drauf „I can play Knowledge on guitar“.Der Plan ging auf und so kam die 20-jährige Geografiestudentin ihren Idolen am 07. Juni ganz nah. Frontmann Billie Joe Armstrong zeigte ihr die drei Akkorde des Songs, hängte ihr eine Gitarre um und dann ging es auch schon los.
Die große Überraschung kam aber erst noch zum Schluss: Verena durfte die Gitarre als Andenken behalten und Green Day haben sogar darauf unterschrieben. Auf dem guten Stück will sie aber nicht spielen, sondern die Gitarre in Ehren halten: „Ich denke nicht, dass ich darauf spielen werden. Die kommt vielleicht an die Wand oder in eine Vitrine.“