Beim ersten JÄGERMEISTER BAND SUPPORT FESTIVAL treffen sich Nachwuchs und Prominenz in Sachen Rockmusik
Wölli trommelt zwar nicht mehr bei den Toten Hosen, aber er hat immer noch alle Hände voll zu tun. Die Nachwuchsarbeit ist seine neue Leidenschaft: „Es gibt gerade auf dem Land und in den Vororten so viele Bands, die einfach kein Bein auf den Boden kriegen, weil es in den Städten schon genug Musiker gibt und kein Club auch noch unbekannte Bands von auswärts haben will.“ Dadurch geht zu viel Potenzial verloren, dachte sich der Düsseldorfer und wurde zufälligerweise auf eine Geschichte aufmerksam, die ihm gefiel: Der 2Jägermeister Band Support“ unterstützt eben die Combos, die keinen Riesen-Plattenvertrag in Aussicht haben, aber unbedingt spielen und vor allem touren wollen. Das Prinzip so einfach wie wirksam: Eine relativ prominente Band nimmt eine noch unbekannte im 2Jägerbus“ mit, um sie einem größeren Publikum vorzustellen und vielleicht auch dem einen oder anderen Talentscout.
Am 10. August gibt’s es nun das Open Air zur Aktion: Am Fühlinger See in Köln findet das 2Jägermeister Band Support Festival“ statt- kostenlos übrigens. Auftreten werden die „Paten“ Such A Surge und Die Happy mit ihren Schützlingen Ampersand und Fidget, außerdem Ken und gleich zweimal Fury In The Slaughterhouse. Sie spielen am frühen Nachmittag und noch einmal nachts ein schlauer Schachzug, damit möglichst viele Leute schon früh kommen und den Nachwuchs hören.
Und was macht Wölli? Der sitzt auf dem 2Jägermeister-Hochsitz“, wie die dreistöckige Bühne genannt wird, in der Musiker-Lounge und gibt den jungen Kollegen gern Tipps, wie sie es vielleicht schaffen könnten, so lange so erfolgreich zu sein wie die Hosen.
Weitere Infos zum Festival und zum Band-Support-Konzept findet man im Internet unter www.jaegermeister.de.