Beatles-Reunion bei den Grammy Awards 2014

Paul McCartney und Ringo Starr werden gemeinsam bei den Grammy Awards auftreten.

Metallica gemeinsam mit dem Klaviervirtuosen Lang Lang, Daft Punk mit Nile Rodgers, Pharrell Williams und Stevie Wonder – die Grammy Awards sorgen jährlich, wie auch 2014, für interessante Live-Konstellationen.

2014 jährt sich aber auch der Durchbruch der Beatles in den USA zum 50. Mal. 1964 hatten die Fab Four ihren legendären Auftritt in der Ed Sullivan Show. Das wird  bei den Grammys nicht nur gebührend gefeiert – die Organisatoren setzen sogar noch einen drauf: Die beiden noch lebenden Beatles, Paul McCartney und Ringo Starr, werden gemeinsam auftreten. Über das Songrepertoire ist noch nichts bekannt. Zuletzt spielten die beiden 2009 zusammen – bei einer Benefiz-Veranstaltung der David Lynch Foundation.

McCartney ist auch mehrfach nominiert, unter anderem für den Song „Cut Me Some Slack,“ den er gemeinsam mit Dave Grohl und Krist Novoselic aufgenommen hat. Starr wird mit dem 2014 Recording Academy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Weitere Auftritte: Katy Perry, Lorde, Robin ThickeChicagoPink, fun.-Sänger Nate Ruess, Kendrick Lamar and Imagine Dragons, Kris Kristofferson, Willie Nelson und Blake Shelton.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates