Beach Boys: Große Sorge um Brian Wilson – psychische Probleme, Tour gestrichen

Beach-Boys-Sänger Brian Wilson hat seine im Juni anstehende Tour wegen psychischer Probleme verschoben. Sein Statement dazu klingt bedrückend.

Brian Wilson wird in den kommenden Tagen nicht auf der Bühne stehen. Der 76-Jährige teilte am Donnerstag (06. Juni) mit, dass er die „Pet Sounds and Greatest Hits Live Tour“ zur Zeit nicht aufrecht erhalten könne, da er sich zur Zeit „mental nicht bereit dafür“ fühle.

Mehr zum Thema
Studie: Musiker sind häufiger depressiv als andere Menschen

Grund für die Psychischen Probleme sei eine kürzlich durchgeführte Operation. Der Sänger betonte in dem Statement, er habe seit Jahrzehnten mit psychischen Erkrankungen zu tun und es sei für ihn manchmal „unerträglich“ geworden, mit den Folgen zu kämpfen.

Amazon

Bedrückende Gedanken von Brian Wilson

Wilson hatte im vergangenen Jahr drei Operationen am Rücken durchzustehen. Sie waren allesamt erfolgreich. Aber die letzte hatte nach eigenen Angaben eine seltsame Wirkung auf ihn und verängstigte ihn schließlich.

Mehr zum Thema
Noel Gallagher: „Ich hasse Brian Wilson, und er ist überbewertet!“

Der Beach-Boys-Sänger betonte, dass er sich auf seine anstehende Tour gut vorbereitet und lange Zeit dafür geprobt hätte. Doch die wiederkehrenden psychischen Probleme machten eine Tour derzeit unmöglich. Er kämpfe mit „Dingen in meinem Kopf“ und höre Sachen, die er nicht meine und Dinge, von denen er nicht einmal wisse, woher sie kommen.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates