BB King entschuldigt sich für wirren Auftritt
Der US-amerikanische Bluesgitarrist BB King entschuldigte sich für einen wirren Auftritt, den der 88-Jährige in St. Louis spielte.
Es war ein eher obskurer Auftritt, den der 88-jährige Bluesgitarrist BB King Anfang am 4. April 2014 im Peabody Opera House im US-amerikanischen St. Louis hinlegte. King spielte beinahe 45 Minuten keinen Song, sondern redete unverständliche Sachen und versuchte, mit Frauen in der ersten Reihe zu flirten. „Spiel‘ endlich Musik“, sollen Fans laut „St Louis Post-Dispatch“ gerufen haben. Danach gab es noch zwei Songs, und dann verabschiedete sich der Gitarrist nach kurzer Zeit von der Bühne.
Ein Sprecher von King entschuldigte sich für den Auftritt. Grund für die fragwürdige Performance soll gewesen sein, dass King einfach vergessen hatte, seine Medikamente zu nehmen.
„Mr. King leidet an Diabetes – und er hat irrtümlicherweise eine Dosis seiner verschreibungspflichtigen Medikamente am Showtag zu nehmen vergessen“, so der Sprecher, und weiter: „Um es zu verkürzen, es war eine schlechte Nacht für eine von Amerikas lebenden Blues-Legenden, und Mr. King entschuldigt sich und bittet bescheiden um das Verständnis seiner Fans“.