„Batman“-Darsteller Adam West ist gestorben
Adam West starb im Alter von 88 Jahren an Leukämie.
Er war der erste Schauspieler, der den Dunklen Ritter im TV und Kino verkörperte: Von 1966 bis 1968 wurde Adam West in seiner Rolle als Batman weltberühmt. Das lag nicht nur an seinem charismatischen Auftreten, sondern natürlich auch an der klamaukhaften Umsetzung der TV-Serie, die ein Spiegelbild der heiteren und teilweise absurden und farbenfrohen Batman-Comics aus jener Zeitepoche war.
Nach seiner Zeit als „Caped Crusader“ verfolgte Adam West eine zweite Karriere als Synchronsprecher und war in Produktionen wie „The Fairly OddParents“, „The Batman“ und „Family Guy“ zu hören.
Adam West wurde 88 Jahre alt
Nun starb Adam West am Freitag (09. Juni 2017) im Alter von 88 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. Seine Familie hat in einer offiziellen Stellungnahme Abschied von West genommen:
„Unser Vater sah sich immer selbst als der Helle Ritter und machte es sich zur Aufgabe, einen positiven Einfluss auf das Leben seiner Fans zu haben. Er war und wird immer unser Held sein.“
Auch „Robin“-Darsteller Burt Ward nahm von seinem ehemaligen Kollegen und Freund Abschied:
„Ich bin am Boden zerstört über den Verlust eines meiner besten Freunde. Adam und ich hatten für mehr als 50 Jahre eine besondere Freundschaft. Wir teilten die lustigsten Momente in unserem Leben miteinander. Unsere Familien liebten und respektieren sich sehr. Der Verlust kam unerwartet und ist sehr schrecklich, ich werde ihn für immer vermissen. Es gab viele gute Schauspieler, die Batman in Filmen portraitiert haben, aber für mich wird es immer nur einen wahren Batman geben und das ist Adam West. Er war wirklich der Helle Ritter.“
Adam West wurde als William West Anderson am 19. September 1928 in Walla Walla, Washington geboren. Er starb am 09. Juni 2017 im Alter von 88 Jahren in Los Angeles, Kalifornien.