BAP: Wolfgang Niedecken im Krankenhaus, Tour verschoben
Der Frontmann der Band BAP, Wolfgang Niedecken, wurde am gestrigen Mittwochnachmittag nach einem Zusammenbruch ins Kölner Universitäts-Krankenhaus eingeliefert.
Wie die „Bild“ berichtet, wurde Wolfgang Niedecken am Mittwoch in die Kölner Universitätsklinik eingeliefert. Der Sänger und Kopf der Band BAP soll gegen 13.30 Uhr in seiner Villa zusammengebrochen sein und wurde anschließend mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht. Im Moment werde er stationär in der Neurologie behandelt. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, seine Familie sei bei ihm.
Mit BAP wollte Niedecken im November eigentlich auf Jubiläumstournee gehen, allein im November waren 14 Konzerte mit der Band und eine Lesung Niedeckens geplant. Nun ist es allerdings fraglich, ob die Tour stattfinden wird. Auf der Facebook-Seite von BAP und in unserem Forum senden ihm dutzende Fans bereits Genesungswünsche – dem schließen wir uns natürlich an.
Nun wurde auch von Seiten der Konzertveranstalter bestätigt, dass die Konzerte verschoben werden.
„Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund einer schweren Erkrankung von Wolfgang Niedecken alle anstehenden Termine, darunter auch die ab dem 8. November geplante BAP-Tournee, verschoben werden müssen. Bis auf Weiteres stehen alle Planungen still.
Wolfgang Niedecken und seine Familie haben sich dazu entschlossen, keine weitere Stellungnahme zur aktuellen Situation abzugeben. Wir bitten daher eindringlich darum, von allen Anfragen abzusehen und die Privatsphäre von Wolfgang Niedecken und seiner Familie zu respektieren.
Köln, 03.11.2011″
Die Bild-Zeitung meldete derweil, Niedecken habe einen Schlaganfall erlitten. Von offizieller Seite oder von seiner Familie bestätigt wurde diese Meldung bisher nicht.