Bundestagswahl 2021

Balbina: Wandel und Empathie

„Ich muss was gegen das Nichtstun tun/ Denn das Nichtstun tut mir gar nicht gut“, hat die Sängerin Balbina 2015 gesungen. Nun fordert sie Aktion in Sachen sozialer Gerechtigkeit und Klimaschutz

Mehr zum Thema
Bundestagswahl 2021: Dieser Wahl-O-Mat gleicht den eigenen Musikgeschmack mit dem der Parteien ab

Wir benötigen dringend den Regierungswechsel auf Bundesebene. Die aktuelle Koalition hat in Punkten wie soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung der Geschlechter oder Klimaschutz versagt. Wir befinden uns im gesellschaftlichen Wandel und brauchen die richtige Fahrtrichtung, um im Einwanderungsland Deutschland die Stellschrauben so zu justieren, dass wir gesellschaftlich miteinander wachsen und uns gegenseitig unterstützen – denn wir sind ein Sozialstaat, und das ist wunderbar so! Bildung, gemeinsamer wissenschaftlicher Fortschritt sind wichtige Waffen im Kampf gegen Fremdenhass und Rassismus.

Die Grünen sind für mich die einzige wählbare Alternative, um einen produktiven Diskurs für die essenziellen Herausforderungen unserer Demokratie sicherzustellen. Jede andere Wahl würde die Entwicklung unseres Landes weiterhin in reaktiver und nicht nachhaltiger Weise prägen und somit die Chance vertun, Deutschland klimagerecht und gesellschaftlich solidarisch in ein neues Zeitalter zu führen. Wir brauchen Menschen in Führungspositionen mit Empathie, die dem Volk dienen.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE im September 2021 – Titelthema: John Lennon – 50 Jahre „Imagine“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates