Ausstellung in Kalifornien zeigt Bilder von Neil Young
Songwriter Neil Young zeigt im Zuge der Veröffentlichung von "Storytone" in einer Ausstellung einige Bilder, die er als Illustration für ein Buch angefertigt hat. Die Aquarelle sind zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu sehen.
>>> Sehen Sie in der Galerie: die 100 besten Gitarren-Songs – die komplette Liste
Zeitgleich mit der Veröffentlichung seines neuen Werkes „Storytone“, das Neil Young mit 92-köpfigem Orchester und Chor eingespielt hat, werden in Kalifornien erstmals einige Bilder des Rockstars im Rahmen einer Ausstellung gezeigt. Unter dem Namen „Special Deluxe“ kann man die aquarellierten Zeichnungen ab dem 03. November in Santa Monica einen Monat lang bewundern. Bei der Vernissage wird Young persönlich anwesend sein.
Der Name der Ausstellung bezieht sich auf sein neues Buch „Special Deluxe: A Memoir Of Life And Cars“, in dem Young über seine Autoliebe berichtet. Die Bilder hat der 68-Jährige eigens als Illustration für den Band angefertigt.
Damit ist es für Shakey wieder mal ein sehr aufregendes Jahr, schließlich war erst im Mai „A Letter Home“ erschienen, das von Jack White produziert wurde. Offenkundig hat Young derzeit genug zu tun, auch ohne eine weitere Tour mit seinen Kollegen Crosby, Stills & Nash. Zumindest David Crosby reagierte via Twitter etwas pikiert auf Youngs Aussage, dass es wohl keine CSNY-Konzerte mehr geben wird.