Aus gutem Grund: Kanye West trennt sich von seinem DJ
All die Jahre schwor Kanye West DJ Mano die Treue und das obwohl der schon für so einige Live-Patzer sorgte. Für das neue Album setzt West anscheinend andere Prioritäten und opfert dafür seinen Kumpel.
Kanye West arbeitet momentan auf Hochtouren am Nachfolger von „Yeezus“ und scheint sich konzeptuell wohl neu ausrichten zu wollen. Obwohl er seinem DJ seit Jahren die Treue schwor, trennten sich jetzt die beruflichen Wege der beiden Kumpels – das postete Mano auf Twitter.
Mano war vor allem für seinen Bühnen-Enthusiasmus bekannt. Luft-Faustschläge und unbändiger Sprungeinsatz scheinen sich allerdings nicht mit Wests neuem Konzept zu vertragen, weshalb Mano kurzerhand aus dem Team fliegen musste. Es ist anzunehmen, dass Kanye West den Fokus zukünftig eher auf Visual Effects als auf Bühnen-Performances richten möchte und sich dafür einen neuen Experten sucht.
Ein „Best of DJ Mano“ beweist zudem, warum diese Entscheidung vielleicht nicht die schlechteste war, denn Mano sorgte schon für einige gravierende Live-Patzer. Da wundert man sich, dass der für seine Eigensinnigkeit bekannte Kanye West diesen Schritt noch nicht viel früher gegangen ist.
Sehen Sie selbst.