August
Hört man Musik nackt besser? Und warum sind die Nudisten immer die Menschen, die man so ungern nackt sieht? Fragen, auf die aber auch das „Nudestock“-Festival am Turtle Lake in Michigan keine Antwort gab. Während sich das Publikum geschwind der Hüllen entledigte, spielten die Herrschaften von STARSHIP, KANSAS, BLUE OYSTER CULT, ALAN PARSONS PROJECT etc. lieber sittsam bekleidet. Bierbäuche sind halt nicht durch laute Rockmusik zu kaschieren, und eine am Schniedelwutz reibende Gitarre ist auch nicht das Wahre. Das blk aber applaudierte frank und frei.
Nach Jahren amateurhafter KISS-Conventions nahmen GENE SIMMONS & Co. nun die Sache selbst in die Hand und schmissen in fast allen Großstädten der USA ihre eigenen Parties. Bei Eintrittspreisen von $ 1OO pro Nase dürften sie an den Festivitäten zu ihren eigenen Ehren auch noch blendend verdient haben.
Das kann auch nur den rheinischen Jecken einfallen. Mitten im Hochsommer veranstalten nämlich DIE TOTEN HOSEN ein Benefiz-Eishockeyspiel gegen die LENINGRAD COWBOYS. Doch wenn sich leblose Beinkleider gegen Kuhhirten aufs Eis begeben, dann geht die Sache leicht in die Hose. Mit 10:11 unterlagen unsere altbiergeschwächten Hosen gegen die frostgestählten Cowboys aus dem hohen Norden. Der Reinerlös des Matches ging an ein Kinderzentrum.
Er war ja schon immer ein Problemfall. Doch als DEPECHE MODE-Sänger DAVE GAHAN auch noch die Frau abhaute, war er des Lebens überdrüssig. In seiner Villa in L.A. schnitt er sich die Pulsadern auf und war kurz davor, sich in die ewigen Jagdgründe zu verabschieden. Zum Glück wurde der Selbstmordkandidat noch rechtzeitig entdeckt, so daß mit einer neuen DM-LP durchaus zu rechnen ist Seit 1974 hatte AL HENDRIX gekämpft. Nun endlich bekam er die Rechte an der Hinterlassenschaft seines Sohnes JIMI wieder gerichtlich zugesprochen. Besagte Rechte waren nämlich damals vom Hendrix-Anwalt Leo Branton gegen den Willen der Familie veräußert worden. Schätzwert: ca. $ 😯 Mios.