Musik Billie Eilishs „Hit Me Hard and Soft“ – Song für Song! Plus: Wir diskutieren die Apple Music-Liste der 100 besten Alben aller Zeiten! Von Rolling Stone Weekly
Musik Die geisterhafte Rückkehr von Beth Gibbons Plus: Wir sprechen über den Konzertsommer 2024 und worauf wir uns freuen! Von Rolling Stone Weekly
News Spielberg-Ranking (6): 1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood? Spielbergs erster Misserfolg – verdient? Von Sassan Niasseri
Musik Pro & Kontra: Haben Kings of Leon noch was zu bieten? Zum ersten Mal haben die Rockstars aus dem amerikanischen Süden mit dem Starproduzenten Kid Harpoon gearbeitet. Der hat zuletzt Harry Styles und Miley Cyrus zu Hits und Grammys verholfen. Haben die Brüder aus Tennessee noch was zu bieten? Klingt „Can We Please Have Fun“, als hätten sie Spaß? Jan und Birgit sind da geteilter Meinung. […] Von Rolling Stone Weekly
Musik Die besten Konzertfilme aller Zeiten (6): Stop Making Sense 40 Jahre „Stop Making Sense“ der Talking Heads Von Sassan Niasseri
News Spielberg-Ranking (5): Unheimliche Begegnung der Dritten Art Spielbergs erstes Alien-Abenteuer im Check Von Sassan Niasseri
Musik Sind die Lemon Twigs eine der besten Bands unserer Zeit? Plus: Wir kommentieren Kendrick vs. Drake – den Beef der Giganten Von Rolling Stone Weekly
Musik Pro & Kontra: Lohnt sich die neue Taylor Swift? Plus: Wir sprechen über das neue Album von St. Vincent! Von Rolling Stone Weekly
Musik FFK trifft „Plastik im Ohr“ – im Check: „24“ und „Szenen einer Ehe“ Wir haben Freunde zu Gast: Torsten und Olli von „Plastik im Ohr“ Von Sassan Niasseri
Musik „Dark Matter“ von Pearl Jam: So gut wie Eddie Vedder sagt? Zudem geht's im neuen Podcast um Blurs unglücklichen Coachella-Auftritt und die Frage: Werden Festivals unbezahlbar? Von Rolling Stone Weekly
News 1973: Mean Streets, Badlands, The Crazies, Der Clou und mehr Das Kinojahr 1973 im Check – Teil 1 Von Sassan Niasseri
Musik Wie sind die neuen Platten von Kettcar und den Libertines? Im neuen Podcast sprechen wir ausführlich über die neuen Alben der Indie-Veteranen! Von Rolling Stone Weekly
Musik Im Check: Queen und das spektakuläre Tribute-Konzert für Freddie Mercury Bis heute ist „A Concert for Life: The Freddie Mercury Tribute Concert“ das größte Konzert, das jemals für einen toten Musiker stattfand. Von Sassan Niasseri
Musik Wie gut sind die neuen Alben von Beyoncé & Vampire Weekend? Unsere ausführlichen Besprechungen von „Cowboy Carter“ und „Only God Was Above Us“! Von Rolling Stone Weekly
Musik Der erste Geniestreich des Jahres: Adrianne Lenkers „Bright Future“ Wir besprechen das neue Soloalbum der Big-Thief-Sängerin: „Ein Album, das einen packt und nicht mehr loslässt!“ Von Rolling Stone Weekly
News Spielberg-Ranking (4): Der weiße Hai Wie gut hat sich Spielbergs Creature Feature gehalten? Von Sassan Niasseri
Musik Christin Nichols im Interview: „Wenn du eine Lösung hast, sag sie mir!“ Plus: Wir sprechen über neue Alben von Waxahatchee, Adrianne Lenker und Julia Holter! Von Rolling Stone Weekly
Musik Kacey Musgraves ist zurück: Lohnt sich „Deeper Well“? Plus: Streikende Technik, schlechtes Wetter, nerviges Publikum – wir sprechen über Konzerte, die nicht nach Plan laufen! Von Rolling Stone Weekly
Film & Serie Oscars 2024: die große Analyse FFK über die Gewinner und Verlierer der Oscar-Nacht Von Hella Wittenberg
Musik Neue Single von Nick Cave: Glückt die Rückkehr? Plus: Wir besprechen das neue Bleachers-Album von Jack Antonoff! Von Rolling Stone Weekly
Musik Kritik: „1972“ und „Dune: Teil 2“ Das Kinojahr 1972 und der neue „Dune“-Film Von Sassan Niasseri
Musik Liam Gallagher & John Squire: Die Legenden enttäuschen Plus: Die Beatles bekommen von Sam Mendes gleich vier Biopics. Was wissen wir über das Mammut-Projekt? Von Rolling Stone Weekly
Musik Nelson Mandela 70th Birthday Tribute Concert Tracy Chapman wurde zum Star, die Dire Straits fanden wieder zusammen Von Sassan Niasseri
Musik RS Weekly: „Loss of Life“ von MGMT – Top oder Flop? Plus: Streaming-Stars, die nicht existieren? Wir gehen den Geistern auf den Grund Von Rolling Stone Weekly
Film & Serie „Sie sagt. Er sagt“: Der Gerichtsfilm des Jahres? Nach einem Drehbuch von Ferdinand von Schirach Von Sassan Niasseri
Musik RS Weekly: Das Argument gegen IDLES Plus: Wie sollten wir mit dem neuen Album von Kanye West umgehen? Von Rolling Stone Weekly
Film & Serie 1972: Der Pate, Frenzy, Silent Running und mehr Kinojahr 1972 im Check, Teil 1 Von Sassan Niasseri
Musik RS Weekly: Brittany Howard, Soul-Visionärin Und: Wir besprechen die Grammys! Tracy Chapman, Joni Mitchell – und die Taylor-Swift-Dominanz Von Rolling Stone Weekly
Film & Serie Spielberg-Ranking (3): The Sugarland Express Spielbergs erster Kinofilm im Check Von Sassan Niasseri
Musik RS Weekly: Billy Joels neue Single – Lohnt sie sich? Plus: Das RS-Sonderheft über Depeche Mode und wir besprechen The Last Dinner Party, das Debütalbum der Stunde! Von Rolling Stone Weekly
Musik Die besten Musikfilme aller Zeiten (3): „The Greatest Night in Pop“ Die „USA for Africa“-Doku im Check Von Sassan Niasseri
Musik RS Weekly: The Smile, „Wall of Eyes“ – So gut wie Radiohead? Und: Wir diskutieren die Oscar-Nominierungen! Von Rolling Stone Weekly
Film & Serie Oscars 2024: Gewinner und Verlierer – die Prognose Wer räumt ab, wer enttäuscht? Von Sassan Niasseri
Musik RS Weekly: Lohnt sich „Saviors“ von Green Day? Plus: Wo bleiben die jungen Rock-Headliner? Von Rolling Stone Weekly
News 1971: Clockwork Orange, Shaft, Get Carter und mehr 1971er-Retrospektive, Teil 2 Von Sassan Niasseri
Musik RS Weekly: „Priscilla“ von Sofia Coppola – Der toxische Elvis? Plus: Wir treffen zehn Vorhersagen für das Musikjahr 2024! Von Rolling Stone Weekly
News Kritik: „Franz Beckenbauer – Legende des deutschen Fußballs“ Die ARD-Doku zum Tode des Fußballgenies Von Sassan Niasseri
Musik John Lennon: Murder without Trial Liefert die Lennon-Doku neue Erkenntnisse über die Ermordung des Beatle? Von Sassan Niasseri
Film & Serie „Killers of the Flower Moon“ und „Leave the World Behind“ Was halten zwei der meistgehypten Filme des Jahres? Von Sassan Niasseri
Musik RS Weekly: 2023 – Die Alben des Jahres Welches ist für uns das beste Album des Jahres? Plus: Unsere Feel-Good- und Feel-Bad-Platten, das schönste und das schlimmste Cover, die beste Reissue! Von Rolling Stone Weekly