Atze Schröder und Niels Ruf prügeln sich in Hotelbar
Vergangene Woche brachen Atze Schröder und Niels Ruf in einer Kölner Hotelbar einen Streit vom Zaun – nun gab Schröder einen Hinweis darauf, warum sich die beiden prügelten.
Am Donnerstagabend (10.03.) ist ein Streit zwischen den Comedians Atze Schröder und Niels Ruf derart ausgeartet, dass die Fäuste flogen.
Im Kölner Hotel „Savoy“ soll Schröder auf Ruf losgegangen sein – worum es ging, ist unklar. Allerdings ließ es sich beide nicht nehmen, den Vorfall im Nachhinein noch zu kommentieren. Niels Ruf, der nach der Auseinandersetzung Anzeige erstattet hat, sagte einen Tag später in der RTL-Sendung „Let’s Dance“: „Atze Schröder und ich haben gestern ein bisschen getanzt. Ruppiger Tanzpartner, blaue Flecken und so.“ In der „Bild am Sonntag“ ging es weiter: „Vielleicht hat er seine Tabletten mit etwas zu viel Sekt runtergespült. Dass ich Sex mit seiner Freundin hatte, hat er wohl noch nicht vergessen – nein, nur ein Witz! Ich weiß nicht, was sein Problem ist!“
Atze Schröder hingegen kommentiert den Vorfal laut „Hamburger Morgenpost“ zu Beginn seiner Comedy-Show am Samstag mit den Worten: „Willkommen an der schönsten Hotelbar der Welt! Willkommen bei ‚Let’s Dance‘!“ Noch nicht einmal zum Geburtstag habe er so viele Glückwünsche erhalten. Schröder gab auch einen kleinen Hinweis, warum die Situation eskaliert sein könnte: „In meiner Gegenwart werden keine Frauen beleidigt.“