Attentat in Las Vegas: Jason Aldean meldet sich nach Schießerei während seines Konzerts zu Wort

Eigentlich wollte Jason Aldean nur eine Show auf einem Country-Festival in Las Vegas spielen. Doch während seines Sets begann ein Attentäter, mit einem Maschinengewehr auf Besucher zu schießen.

Während des Route 91 Harvest Festivals in Las Vegas schoss am späten Sonntagabend (01. Oktober) ein Angreifer auf das Publikum des Musik-Events. Dabei wurden mindestens 50 Menschen getötet und 400 verletzt. Der Täter befand sich offenbar in einem hohen Stockwerk eines Hotels und eröffnete von dort aus das Feuer. Laut Augenzeugenberichten fielen Hunderte Schüsse.

Mehr zum Thema
Massenmord in Las Vegas: ISIS reklamiert Tat für sich
Einige Stunden nach dem Attentat äußerte sich US-Countrysänger Jason Aldean zu dem blutigen Ereignis. Der Musiker stand zur Zeit der Schießerei auf der Festivalbühne. Auf Instagram postete der 40-Jährige ein Bild mit der Aufschrift „Pray for Las Vegas“ und äußerte in einem kurzen Statement seine Fassungslosigkeit.

https://www.instagram.com/p/BZvRZnogBrI/?taken-by=jasonaldean

„Diese Nacht war unglaublich schrecklich. Ich weiß immer noch nicht, was ich sagen soll, aber ich wollte alle wissen lassen, dass ich und meine Crew in Sicherheit sind. Meine Gedanken und Gebete gelten allen, die in die heutige Nacht verwickelt waren. Mein Herz schmerzt bei dem Gedanken, dass so etwas irgendjemandem passiert, der gekommen ist um eine schönen Abend zu haben.“

Der 64-Jährige Täter soll sich nach Behördenangaben in seinem Hotelzimmer erschossen haben, bevor die Polizeikräfte ihn erreichen konnte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates