Asia Argento veröffentlicht Liste mit über hundert angeblichen Opfern von Harvey Weinstein

Vor fünf Wochen wurde bekannt, dass Harvey Weinstein mehrere Frauen sexuell belästigt, teilweise sogar vergewaltigt haben soll. Nun hat Asia Argento, die ebenfalls missbraucht worden sein soll, eine Liste mit allen bisher bekannten Fällen veröffentlicht – sie umfasst über hundert Übergriffe.

Wie berichtet, sagt Asia Argento, dass sie früher von Harvey Weinstein zum Oralsex gezwungen worden sei. Weil im Zuge des Missbrauchs-Skandals um den Hollywood-Mogul viele Frauen ihre angeblichen Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen durch den Produzenten teilten, hat die Schauspielerin alle Fälle in einer Liste zusammengefasst.

Asia Argento geht ins Detail

Mehr zum Thema
Weinstein-Skandal um sexuellen Missbrauch: „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard feuert seinen Agenten
Über hundert Namen stehen auf der Liste. Doch Argento hat nicht nur die aufgeschrieben. Ebenfalls darin zu finden: Das Jahr der Tat, das Alter des Opfers, die Beziehung der Frauen zu Weinstein, die Tat an sich und die jeweilige Geschichte. Die Menge der Übergriffe, wenn sie denn alle so stattfanden, ist erschreckend. Von den bislang 103 bekannten Opfern geben alleine 18 Frauen an, dass sie von Harvey Weinstein vergewaltigt worden seien.

https://twitter.com/AsiaArgento/status/927992763773276162

Hier können Sie die gesamte Liste sehen

Der Produzent hat bislang alle Anschuldigungen „unmissverständlich bestritten“ und sich nicht weiter dazu geäußert. Die New Yorker Polizei untersucht inzwischen aktiv den Fall. Auch in London, Los Angeles und Beverly Hills laufen derzeit Untersuchungen gegen Harvey Weinstein. Bislang wurde er aber noch nicht mit einem Verbrechen juristisch belastet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates