Arte TV: Dokus über Rammstein und David Bowie
In der Nacht von Freitag auf Samstag präsentiert arte zwei Bowie-Dokumentationen mit einer anschließenden „Tracks“ Folge über Rammstein, darunter ein Interview von 2009 zu „Liebe ist für Alle da“.
Heute auf arte:
„David Bowie – Die ersten fünf Jahre“ startet ab 22:25. Bowies Zeit begann nicht erst mit „Ziggy Stardust“, dem Song, der ihn 1972 mit den „Spiders from Mars“ berühmt machte, sondern fing schon früh mit Folk und Pop Experimenten an. Der Dokumentarfilm beleuchtet mit ehemaligen Weggefährten die Anfangsjahre des jungen David Robert Jones, über die bis heute wenig bekannt ist.
https://www.instagram.com/p/B3M8mSVgrOC/
Um Mitternacht folgt „Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“, eine Würdigung der Musik-Ikone, die den letzten Auftritt von Bowies androgyn geschminkter Kunstfigur Ziggy Stardust zeigt. Der legendäre Konzertfilm von 1973 ist anlässlich dreißigjährigen Jubiläums 2003 komplett restauriert worden und von langjährigem Produzent und Wegbegleiter Tony Visconti neu abgemischt.
https://www.instagram.com/p/B3B__Tcgfe0/
Um 1:25 folgt arte mit einem „Tracks“ Spezial: „Berlin – 30 Jahre nach dem Mauerfall“ und zeigt exklusiv das einzige Rammstein TV-Interview zu der Veröffentlichung ihres 2009 erschienenen Albums „Liebe ist für Alle da.“ Nur Sänger Till Lindemann fehlt, da er seit einigen Jahren nicht gerne mit Journalisten redet.