ARTE zeigt virtuellen Festivalsommer – alle Highlights
Auch diesen Sommer können Musikliebhaber auf ARTE Concert Konzerte ihrer Lieblingsfestivals aus ganz Europa ansehen. Nicht einmal Corona hat daran etwas geändert.
Auch wenn in diesem Jahr ein Großteil der Festivals wegen der Corona-Pandemie verschoben oder gänzlich abgesagt wurden, müssen Musikliebhaber trotzdem nicht auf ihren Festivalsommer verzichten.
Denn wie jedes Jahr überträgt ARTE Concert auch diesen Sommer Konzerte von zahlreichen Musikfestivals in ganz Europa – wenn auch nur teilweise live. Den Anfang macht am Freitag die Liveübertragung vom Moers Festival, das dieses Jahr ohne Publikum und als Streaming-Event stattfinden wird.
Highlight-Konzerte aus den letzten Jahren
Ab diesem Wochenende bietet ARTE Concert seinen Zuschauern für vier Monate auf all seinen Ausspielwegen – in der Mediathek, auf Facebook, YouTube und Instagram – einen alternativen, virtuellen Festivalsommer mit einem überaus attraktiven Konzertprogramm aus ganz Europa.
Einige Festivals werden dabei in Form einer Auswahl von Highlight-Konzerten aus den vergangenen Jahren stattfinden. Andere, die der Krise zum Trotz dieses Jahr ohne Publikum stattfinden, überträgt ARTE Concert via Livestream.
Unter den Festivals finden sich in den kommenden Wochen das Moers Festival, das Hellfest, das Melt!, das Hurricane, das Full Force, das Splash!, das Paléo Festival, das La Route du Rock sowie das Eurockéennes.
Den Startschuss gibt dieses Wochenende ein Livestream des gesamten Konzertprogrammes des Moers Festivals. Von Freitag bis Montag zeigt ARTE Concert dabei Auftritte von Künstlern wie BÖRT, Chilly Gonzales, The Mayfield, Été Large, Gewalt, The Notwist, Maria Portugal oder David Friedman.
Unter dem Hashtag #vereinzeltversammelt sind Fans vom Moers Festival dazu aufgerufen, Bilder und Impressionen ihres virtuellen Festivalerlebnisses in den sozialen Medien zu teilen.