Arcade Fire spielen neue Songs bei geheimer Halloween-Show
Lediglich 175 Fans kamen bei einem Geheimkonzert in New Orleans in den Genuss der neuen Lieder von Arcade Fire.
Arcade Fire sind am Sonntag (30. Oktober) bei der Voodoo Music Experience in New Orleans aufgetreten. Mit deutlichen Worten attackierte Win Butler die Verantwortlichen für die „Deepwater Horizon“-Tragödie vor sechs Jahren. Der Bundesstaat Louisiana hat immer noch mit den ökologischen Folgen der explodierten Ölplattform zu kämpfen.
Obwohl die Band, die seit ihrem letzten Album „Reflektor“ auch musikalisch viel mit New Orleans verbindet, zur Einstimmung auf Halloween auch ein „Ghostbusters“-Snippet spielte, hatte das interessantere Konzert schon einen Tag zuvor stattgefunden.
Neue Songs von Arcade Fire – aber niemand kann sie hören
Für eine Geheimshow mit Pflicht zur Halloween-Maskierung luden Arcade Fire 175 Fans ein – und ließen dabei auch neue Songs hören, wie auf Twitter zu lesen war.
https://twitter.com/jasonzeis/status/792804191013969920?ref_src=twsrc%5Etfw
Hören wird sie so schnell allerdings niemand anderes, denn die Besucher des Geheimgigs mussten alle ihre Handys vorher abgeben.
Schon vor einigen Wochen sickerte durch, dass Arcade Fire im Frühling 2017 ihre fünfte Platte herausbringen werden. Beim Festivalauftritt in New Orleans spielte die kanadische Gruppe hingegen kein einziges neues Lied. Sänger Butler richtete sich kurz vor der US-Wahl mit hochpolitischen Worten an sein Publikum. In Richtung der LGBT-Gemeinde sagte er: „Es gibt mehr Menschen, die queer sind, als solche, die vollkommen hetero sind.“
Setlist:
- Ready to Start
- The Suburbs
- The Suburbs (Continued)
- Sprawl II (Mountains Beyond Mountains)
- Reflektor
- Afterlife
- We Exist
- Normal Person
- Keep the Car Running
- Intervention
- My Body Is a Cage
- We Used to Wait
- No Cars Go
- Haïti
- Neighborhood #1 (Tunnels)
- Neighborhood #3 (Power Out)
- Rebellion (Lies)
(„Ghostbuster“-Snippet) - Here Comes the Night Time
- Wake Up