Arcade Fire spielen in Barcelona erstes Konzert seit zwei Jahren – Videos + Fotos + Setlist
Die kanadische Band absolvierte im Razzmatazz einen intimen Gig, um sich für ihre kommenden Festival-Termine warm zu spielen. Es gab auch Neuigkeiten zu einem neuen Album.
Seit gut zwei Jahren waren Arcade Fire nicht mehr live zu sehen. Die Band um das Ehepaar Butler/Chassangne hatte nach der Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums „Reflektor“ ihre bisher größte Tournee rund um die Welt angetreten. Am Dienstag (05. Juli) spielten die Kanadier nun einen kleinen, aber ausgesprochen feinen Auftritt im Razzmatazz in Barcelona.
Das Konzert galt der Gruppe als Warm-Up für kommende Festival-Gigs (so z.B. beim BBK Live in Bilbao und in New York City auf dem Panorama Music Festival). Arcade Fire begannen das Set mit mehreren Songs ihrer melancholisch-nostalgischen Platte „The Suburbs“ („Ready To Start“ ist allerdings auch ein ausgezeichneter Opener!) und spielten auch „Haïti“ (aus „Funeral“) und „My Body Is A Cage“ (aus „Neon Bible“).
Fans, die sich erhofft hatten, dass die Band neue Lieder antestet, mussten allerdings enttäuscht werden. Allerdings deutete Will Butler an, dass eine neue LP noch vor dem kommenden Frühling auf den Markt kommen könnte.
Sehen Sie hier einige (Fan-)Videos des Auftritts:
Ready To Start
No Cars Go
Rebellion (Lies)
Wake Up
Setlist:
Ready to Start
The Suburbs
The Suburbs (Continued)
Sprawl II (Mountains Beyond Mountains)
Reflektor
Afterlife
We Exist
Normal Person
Keep the Car Running
Intervention
My Body Is a Cage
We Used to Wait
No Cars Go
Haïti
Neighborhood #1 (Tunnels)
Neighborhood #3 (Power Out)
Rebellion (Lies)
Here Comes the Night Time
Zugabe:
Wake Up