Anonymous-Video droht Donald Trump mit „totalem Krieg“

Nun schalten sich offenbar auch die Hacker von Anonymous in den US-Wahlkampf ein – sie wollen den umstrittenen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump sabotieren.

Ein YouTube-Video, das angeblich vom Hacker-Kollektiv Anonymous stammt, hat Donald Trump den „totalen Krieg“ erklärt.

Mehr zum Thema
Miley Cyrus: „Wenn Trump Präsident wird, wandere ich aus!“
In dem Clip werden Anhänger und Sympathisanten der Gruppe dazu aufgefordert, die Wahlkampagne des republikanischen Präsidentschaftskandidaten zu sabotieren, indem man am 1. April seine Website lahmlegt. Das Video geht auf die Äußerungen Trumps ein: „Was wir sehen, ist zutiefst verstörend. Ihre widersprüchliche und hasserfüllte Kampagne hat nicht nur die USA geschockt. Sie haben den gesamten Planenten mit ihren entsetzlichen Aktionen und Idealen schockiert.“

April-Scherz oder wirkliche Bedrohung?

Die maskierte Person fordert daher alle Unterstützer von Anonymous zur Teilnahme bei „Operation Trump“ auf. Die Website trumpchicago.com soll am 1. April einer Cyberattacke ausgesetzt werden. „Wir brauchen euch, um seine Webseiten außer Gefecht zu setzen, um zu recherchieren und darzulegen, was er vor der Öffentlichkeit geheimhalten will.“

Das Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Ciavyc6bE7A

Bereits im Dezember hatte Anonymous die Website TrumpTowerNY.com nach einer Videowarnung angegriffen. Der Grund: Trump hatte angekündigt, allen Muslimen die Reise in die USA zu verweigern zu wollen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates