Alles andere als seltsam: Benedict Cumberbatch wird Marvel’s Doctor Strange
Von Sherlock zu Doctor Strange: Benedict Cumberbatch mimt Marvel’s Super-Zauberer
Seit Monaten wird heiß spekuliert, wer die Rolle des Doctor Strange in der neuen gleichnamigen Marvel-Verfilmung spielen wird. Joaquin Phoenix war einer der Anwärter, doch anscheinend hat man sich bei Marvel für Benedict Cumberbatch entschieden.
Laut dem Filmmagazin „Deadline“ finden momentan Verhandlungen mit dem „Sherlock“-Darsteller statt. Eine offizielle Bestätigung gab es bisher nicht.
Am 8. Juli 2016 soll der Film erscheinen. Bis dahin hätte Cumberbatch also noch ausreichend Zeit, sich mit der Figur vertraut zu machen. Doctor Strange war einst ein selbstsüchtiger Chirurg, der infolge eines Autounfalls seine Fertigkeiten verliert. Schließlich findet er in den Himalayas einen Heiler namens The Ancient One. Bei ihm lernt er, sich psychische und magische Kräfte zunutze zu machen. Als er versucht, die Machenschaften des bösartigen Anhängers Baron Modo zu verhindern, wird er in die mystischen Künste eingeführt, um weitere Zauberer und Schurken zu bekämpfen.
Eine durchaus heroische Rolle also, in der Cumberbatch-Fans den Schauspieler sicher gerne sehen. Bis dahin können sie sich mit „The Imitation Game“, dem aktuellen Film des britischen Darstellers, die Wartezeit vertreiben. Der Film kommt am 14. November in die Kinos.