Smash-Mouth-Sänger: Deshalb soll Steve Harwell im Sterben liegen
Der starke Alkoholkonsum des „All Star“-Sängers habe seinen gesundheitlichen Zustand so verschlechtert, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibe.
Steve Harwell, der ehemalige Sänger der Alternative-Band Smash Mouth, soll nicht mehr lange zu leben haben. Angeblich haben sich schon Familienmitglieder von dem 56-Jährigen verabschiedet. Harwells schwerer Alkohol- und Drogenmissbrauch seien ihm nun zum Verhängnis geworden.
Mit Smash Mouths „All Star“ wurde Harwell einst zum Popstar
Anfang der 2000er-Jahre landete die Band Smash Mouth mit „All Star“ einen Hit. Der Song schaffte es bis auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard-Charts und wurde in Filmen wie „Shrek“ (2001) gespielt. 2019 entstand sogar eine Broadway-Musical-Adaption von „All Star“. Der Song machte Smash Mouth zur Kult-Band. Jedoch soll der Ruhm Auswirkungen auf den Gesundheitszustand von Sänger Steve Harwell gehabt haben, wie das Promi-Magazin „TMZ“ berichtet.
Schon seit längerem habe Harwell mit seiner Alkohol- und Drogensucht zu kämpfen gehabt. Bei einem Konzert im Jahr 2021 sei der Sänger auf der Bühne sogar ausgerastet und soll das Publikum angeschrien haben. Zuvor wirkte er bereits stark alkoholisiert und lallte während des gesamten Gigs. Kurz danach verließ Harwell die Band und verabschiedete sich aus der Musikwelt.
Aufgrund einer Leberzirrhose befand sich Harwell mehrmals in ärztlicher Behandlung. Auch eine Erkrankung des Herzmuskels, Herzversagen und eine Störung im Gehirn des Sängers gaben Anlass zur Sorge. Nun sei sein Zustand aber so kritisch, dass ihm Ärzte nicht mehr als eine Woche zu leben gegeben haben. Harwell befinde sich aktuell zu Hause, und Freunde und Familie haben wohl bereits Abschied von ihm genommen.