Albumcharts: Wir sind Schlager – dank Helene Fischer

Spätestens seit dem "Echo" ist klar, wer das Land musikalisch regiert

Wir haben es letzte Woche doch gesagt. Wenn Helene Fischer mit ihrem Album „Farbenspiel“ einmal von der Nummer Eins weicht – beispielsweise für Farid Bang, Bruce Springsteen oder Peter Maffay –. dann nur für kurze Zeit. Ganz kurz – denn die dieswöchige Spitzenposition der deutschen Longplay-Charts hat …erraten? Helene Fischer mit ihrem Epochalwerk „Farbenspiel“.

Samy Deluxe erreicht mit seinem neuen Album „Männer“ Platz drei, die Vier geht an „Out Among The Stars“ von Johnny Cash. Auf Platz fünf befindet sich jene kolumbianische Dame, die Helene Fischer vor kurzem eine Trophäe überreichte: Shakira mit ihrem Album „Shakira“. Und weil ja spätestens seit dem „Echo“ der Schlager die Welt regiert, kommt Michelle mit ihrer ultimativen Best Of, die sie dann logischerweise gleich auch „Ultimative Best-Of“ nannte, auf Platz sieben.

Und Farid Bang, sich letzte Woche mit seinem neuen Werk „Killa“ noch die Goldmedaille ergangsterte, muss sich mit der Sechs zufrieden geben. Ob im Zuge der Schlager-Manie auch andere Koryphäen dieses Metiers wieder in die Charts zurückkommen, werden wir sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates