Albumcharts: Broilers auf Platz 1, Marteria rutscht ab, Satan ist drin
Düsseldorf erklimmt den Gipfel: Die Broilers gehen mit ihrem Album "Noir" auf Platz eins der Albumcharts, Marteria rutscht auf die Vier.
Die Düsseldorfer Punkrocker Broilers gehen mit „Noir“ direkt auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Nachdem die Gruppe, die vielen auch als Support-Band von Die Toten Hosen bekannt sein dürfte, mit ihrem letzten Longplayer „Santa Muerte“ 2011 bereits bis auf Platz 3 vordringen konnten, heißt es nun also Pole-Position für das 1992 gegründete Quartett.
Marteria, der in der Vorwoche noch den Thron inne hatte, verliert mit „Zum Glück in die Zukunft II“ drei Plätze und muss sich nun mit der Vier zufrieden geben.
Auf Platz sechs nisten sich Metallica mit ihrer DVD/DVD/Blu-ray „Through The Never“ ein, ihrem Soundtrack zum gleichnamigen 3D-Film-Spektakel, das bereits September 2013 auf Platz acht einstieg und nun noch einmal im Rennen ist.
Platz sieben kann Judith Holofernes für sich beanspruchen. Die ehemalige Frontfrau von Wir Sind Helden veröffentlichte mit „Ein leichtes Schwert“ ein gutgelauntes und abwechslungsreiches Solo-Album, das im Vergleich zur sehr schwermütigen letzten Platte „Bring Mich Nach Hause“ ihrer derzeit auf unbestimmte Zeit pausierenden Band äußerst locker-flockig und daherkommt.
Platz 11 gehört Satan: „The Satanist“ von Behemoth verpasst diabolisch und knapp die Top Ten.