AC/DC: Neues Album als Stream aufgetaucht
Seit einigen Tagen findet sich bei Amazon, Tidal und Co. die Live-Platte „Dog Eat Dog“. Deren Herkunft bleibt allerdings ein Rätsel.
Neues Material von AC/DC? Diese Frage stellten sich viele Nutzer, die auf Amazon und bei anderen Download-Börsen plötzlich auf die Live-Compilation „Dog Eat Dog“ von AC/DC aufmerksam wurden.
Eingestellt wurde sie bereits am 10. Juli vom Label „Staten Island“ eingestellt. Natürlich ein Bootleg – bei dem allerdings alles andere als klar ist, wo es herkommt. Unsere Kollegen von Laut.de spekulieren über geleakte Aufnahmen, können dafür aber auch keine Indizien vorlegen.
AmazonDie 14 Songs stammen erkennbar von verschiedenen Konzerten, ihre Zusammenstellung wirkt aber harmonisch. Credits und Informationen fehlen allerdings vollständig, was die Sache auch zu etwas mysteriös erscheinen lässt. Alle Songs stammen aus der Zeit mit Bon Scott, allerdings ist nicht sofort klar zuzuordnen, wann welche Stücke live gespielt wurden.
AC/DC vor neuer Tour?
Vor wenigen Tagen hatte bereits die Gerüchteküche gekocht, dass AC/DC eine kommende Welttournee und möglicherweise auch die Veröffentlichung einer neuen LP ankündigen würden. Beides ist bisher nicht geschehen. Stattdessen ist die Band wieder in den Sozialen Medien aktiv und bietet zum Jubiläum von „Highway To Hell“ (ziemlich langweiliges) Merchandising an.
Amazon