AC/DC-Poster verrät: Neues Album könnte „PWR UP“ heißen

Die Rückkehr von AC/DC scheint näher zu rücken! Nach einem kurzen Social-Media-Video folgt nun ein geheimnisvolles Plakat und eine Website.

Die Viral-Kampagne läuft! Am Montag (28. September) meldeten sich AC/DC – freilich ohne ein einziges Wort zu sagen – im Internet mit einem kryptischen Video zurück, das ihr ikonisches Blitzlogo in Bewegung zeigte.

Mehr zum Thema
AC/DC: Angus Young über die Satanisten-Kontroverse um „Highway To Hell“

Nun dürfte es noch etwas mehr Aufmerksamkeit geben: In ihrer australischen Heimat in Sydney wurde laut dem Radiosender Triple M Rock ein Poster mit der Aufschrift „PWR UP“ gesehen, das der Kanal sofort in Verbindung mit der Band brachte.

https://www.instagram.com/p/CFtJtXglRoE/?utm_source=ig_embed

AC/DC und „PWR UP“

Warum? Nun, das Plakat klebte vor der Ashfield Boys High School, also jener Einrichtung, wo Gitarrist Angus Young (eher einen kleinen Teil) seiner Teenagerjahre verbrachte. Außerdem stellten AC/DC zeitgleich eine neue Website ein, die ebenfalls im Titel „PWR UP“ trägt. Handelt es sich dabei um den Titel der neuen Platte? Auf der Site kann man sich jedenfalls schon einmal anmelden und eine Verlinkung zum Band-Store ist auch dabei.

Mehr zum Thema
AC/DC: Angus Young über den Tod von Bon Scott

Zuletzt hatten AC/DC mit Bilder auf Instagram die Wiederaufnahme von Sänger Brian Johnson und Drummer Phil Rudd in der Gruppe bestätigt. Ein versehentlicher Leak auf der Website von AC/DC deutete zudem bereits vor einigen Tagen an, dass die Musiker nun nach zahlreichen Gerüchten der vergangenen Monate Ernst machen würden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates