AC/DC wollten mit Böllern das Monster von Loch Ness hervorlocken
Zu viel Whiskey und ein Trip durch Schottland – mehr brauchte es nicht, damit Malcom Young ein Feuer legte. Brian Johnson erinnert sich mit uns an diese Zeit.
Wie Johnson und Young das Loch Ness Monster anlocken wollten
„Malcom liebte Feuerwerke und nahm sie in einer großen Box mit auf den Trip“, so Johnson gegenüber dem „NME“. In der Nacht, als sie in dem Hotel übernachten, trug Young seinem Bandkollegen Johnson seine irrwitzige Idee vor. „Let’s go and find the Loch Ness monster“, fing er an und fügte hinzu, er habe Böller dabei und das könne das Monster womöglich anlocken.
In ihrem alkoholisierten Zustand schien ihr Vorhaben Sinn zu ergeben. Und so standen sie bis zu den Knien mit Schuhen im See. „Malcolm hatte einen Drink in der einen und die Box voller Feuerwerke in der anderen Hand und versuchte, ein Feuer auf dem See zu entfachen“, erzählt Johnson. Als es an der Zeit war, die Flinte ins Korn zu werfen, und zu ihren Frauen zurück zu kehren, hatten sie Stroh in den Haaren und waren mit Schlamm bedeckt. „What a night!“
Welcher Song des neuen Albums wohl den unglückseligen Versuch, das Monster von Loch Ness aufzuspüren, aufgreift? Fest steht: „Power Up“ kommt am 14. November heraus und ist ihr erstes nach „Rock or Bust“ 2014. Außerdem ist es auch das erste Album nach dem Tod von Malcom Young 2017.