AC/DC in Gelsenkirchen: Fans beschweren sich über „schlechten Sound“
AC/DC haben ihr erstes Konzert in Gelsenkirchen gespielt – doch war der Sound nicht gut genug?
Schlechter Sound auf Schalke? Für einige AC/DC-Fans war das Konzerterlebnis am Freitag (17. Mai) offenbar nicht so beeindruckend, wie sie es sich vorgestellt hatten. In den sozialen Medien berichten mehrere Besucher davon, dass die Songs wohl gerade zu Beginn kaum zu verstehen waren. Das merken auch einige Rolling-Stone-Leser auf Facebook an.
„Sound war wirklich schlecht. Man konnte teilweise die Lieder nicht erkennen“, so ein Fan auf X (früher Twitter). In einem Video, das ein YouTube-Nutzer vom gesamten Auftritt gemacht hat, lässt sich nachhören, dass es tatsächlich zu Beginn einige Tonprobleme gegeben haben könnte. Zumindest auf der Tribüne schien der Sound dumpf zu sein. „Die Schalke Arena ist der schlechteste Ort für Konzerte. Ich kenne keinen, der schon mal ein Konzert dort mit gutem Sound erlebt hat“, so ein User in den Kommentaren.
Fan-Video vom gesamten Konzert:
Im Ganzen betrachtet, schienen die 54.000 Fans in der Veltins-Arena aber großen Spaß gehabt zu haben. Viele Zuschauer posteten im Anschluss begeistert von ihrem Konzerterlebnis, sodass es wohl – wie so oft bei Stadionkonzerten – darauf ankam, von wo man das Geschehen erlebte. Insgesamt spielten AC/DC rund zweieinhalb Stunden. Zur Setlist gehörten natürlich auch die bekannten Banger wie „T.N.T.“, „Back in Black“ und „Hells Bells“:
AC/DC immer dabei haben? Kein Problem mit der Special Edition von Teufel. Hier auf das Bild klicken und kaufen!
2023 feierten AC/DC ihr 50-jähriges Bühnen-Jubiläum – mit der Power-Up-Tour geht die Party nun mit den Fans weiter. Am 21. Mai wird die Band noch einmal in Gelsenkirchen spielen, bevor es für sie weiter nach Italien geht. Aber auch Konzerte in München, Dresden und Stuttgart stehen unter anderem noch an.
Die Termine der aktuellen AC/DC-Tour
21. Mai: Gelsenkirchen
25.Mai: Reggio Emilia (Italien), RCF Arena
29. Mai: Sevilla, La Cartuja Stadium
5. Juni: Amsterdam, Johan Cruyff Arena
9. Juni: München, Olympiastadion
12. Juni: München, Olympiastadion
16. Juni: Dresden, Messe
23. Juni: Wien, Ernst Happel Stadion
26. Juni: Wien, Ernst Happel Stadion
29. Juni: Zürich, Letzigrund Stadion
3. Juli: London, Wembley Stadion
7. Juli: London, Wembley Stadion
13. Juli: Hockenheim, Hockenheimring
17. Juli: Stuttgart, Wasen
21. Juli: Bratislava, Old Airport
27. Juli: Nürnberg, Zeppelinfeld
31. Juli: Hannover, Messe
9. August: Dessel, Festivalpark Stenehei
13. August: Paris, Hippodrome
17. August: Dublin, Croke Park
Die meisten Konzerte der Tour sind bereits seit Langem ausverkauft, doch für einige Veranstaltungen gibt es derzeit noch Restkarten.