AC/DC-Fotos: Hier trägt Brian Johnson seinen Freund, Angus Young seinen Bruder Malcolm zu Grabe
Goodbye, Malcolm Young: In der St. Mary's Cathedral von Sydney verabschiedeten Familie und Band den verstorbenen AC/DC-Gitarristen.
Angehörige und die AC/DC-Bandkollegen haben am Dienstag (28. November) den verstorbenen Malcolm Young zu Grabe getragen. Der Rhythmusgitarrist der australischen Band verstarb am 18. November im Alter von 64 Jahren an einer Demenzerkrankung.
Die Trauerzeremonie fand in der St. Mary’s Cathedral in Sydney, Australien statt. Malcolms Bruder Angus führte den Trauerzug an. Ebenfalls anwesend waren Sänger Brian Johnson, die beiden Bassisten Cliff Williams und Mark Evans sowie Ex-Drummer Phil Rudd. Ein seltenes Bild, da Streitereien oder gesundheitliche Probleme innerhalb von AC/DC in den letzten Jahren häufig waren und zu Musiker-Ausstiegen führten.
Keiner von ihnen hielt Berichten zufolge eine Rede. Angus trug die Lieblingsgitarre seines Bruders, „The Beast“, hinter dem Sarg her.
Priester Tony Doherty sagte in seiner Ansprache: „Manchmal, und nur selten, gibt es da jemanden, der wirklich alles verstanden hat. Der die Gabe hat, Bedürfnisse und Emotionen in der Musik zu transportieren. Das Genie dieser Musik ist nun verstummt.“
[facebooklikebox titletext=’Jetzt Fan auf Facebook werden‘]